• Deutsch
  • English

UTZ Zertifizierung

Ihr direkter Weg zum UTZ-Zertifikat

  • Um ein unverbindliches Angebot zu erhalten, können Sie das Kontaktformular ausfüllen oder uns anrufen (030/509 69 88-12) und wir schicken Ihnen alle benötigten Dokumente zu.
  • Nach Eingang des Antragsformulars bei uns, erhalten Sie ein Vertragsangebot für die Zertifizierung gemäß dem UTZ certified Standard. Nach Ihrer Prüfung (kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben) und Unterzeichnung des Angebotes wird dieses nach der Rücksendung an uns zum Vertrag.
  • Nach Eingang des unterzeichneten Vertrages bei uns setzt sich einer unserer Mitarbeiter zur Vereinbarung eines Termins für das Erstaudit Ihrer Zertifizierung in Verbindung. Gleichzeitig erhalten Sie dann sofort von uns weitere notwendige Unterlagen und Informationen zum UTZ - Zertifizierungsprozess und zur Vorbereitung auf das Erstaudit.
  • Am Tag des Erstaudits werden die Anforderungen vom Auditor vor Ort geprüft, d. h. durch Aktenprüfung, Betriebsrundgang und ein Interview mit Ihrer zuständigen Person wird festgestellt, ob Ihr Unternehmen die Anforderungen für die Zertifizierungen nachweislich erfüllt.
  • Bei Erfüllung aller Anforderungen erhalten Sie das Zertifikat. Glückwunsch! Das Zertifikat hat eine Gültigkeit von 12 Monaten. Erst nach Erhalt des Zertifikats dürfen Sie Ihre Erzeugnisse als UTZ zertifizierte Produkte vermarkten.

Zu allen weiteren Fragen über diese Kurzdarstellung hinaus, können Sie uns wochentags zwischen 08:30 und 17:00 unter 030/509 69 88-0 anrufen oder per Fax (030/5096 988-88) und E-Mail (berlin@controlunion.com) erreichen.
Wir antworten Ihnen gern.