• Deutsch
  • English

ISO 9001

Die ISO 9000-Standards zielen auf das Qualitätsmanagement ab.

Die ISO 9000-Standards gehören zu den weltweit bekanntesten Qualitätsmanagement-Standards. Die ISO 9000-Gruppe stellt einen international gültigen Konsens der guten Praxis des Qualitätsmanagements dar. Die Standard-Gruppe um ISO 9000 umfasst mit Ihren Richtlinien dabei viele auch sehr spezifische Aspekte wie z.B. Dokumentation, Training, Finanzen und Ökonomie oder Leistungsverbesserung.

Der Grundpfeiler für fast alle Unternehmen sind zufriedene Kunden. Dafür muss ein Unternehmen die Bedürfnisse der Kunden kennen und erfüllen. Im Rahmen der ISO 9000-Standards sind bewährte und erprobte Methoden um die Organisationstrukturen systematisch zu managen und die Erfassung und Berücksichtigung von Kundenbedürnissen zu etablieren.

Der ISO 9000 Standard lässt eine große Flexibilität, da er Rahmen und Anforderungen setzt aber nicht einen einzig gültigen Weg der Umsetzung vorschreibt. Damit können vom Einzelunternehmer über internationale Unternehmen bis hin zur Regierungsorganisation diesen Standard anwenden.

Zu allen weiteren Fragen über diese Kurzdarstellung hinaus, können Sie uns wochentags zwischen 08:30 und 17:00 unter 030/509 69 88-0 anrufen oder per Fax (030/5096 988-88) und E-Mail (berlin@controlunion.com) erreichen.
Wir antworten Ihnen gern.